Kerio Connect

Falls Sie mit Kerio Connect eine Fehlermeldung betr. POP3 Download erhalten, überprüfen Sie bitte ob TLS 1.2 aktiviert ist.
 

Gemäss https://www.brainworks.de/kerio-connect-tls1-2-problematik-pop3-download-fehler/
 

In der mailserver.cfg kann man TLS 1.2 bzw 1.3 zusätzlich aktivieren.

Anleitung:

  • (Kerio Connect Backup – sicher ist sicher)
  • Kerio Connect stoppen
  • Öffnen sie im Kerio Programmverzeichnis die Datei mailserver.cfg
  • im Bereich Security (<table name=”Security”>)
  • unter “ClientTlsProtocols” empfehlen wir folgenden Eintrag “TLSv1,TLSv1.1,TLSv1.2,TLSv1.3”
    es sollte dann so aussehen <variable name=”ClientTlsProtocols”>TLSv1,TLSv1.1,TLSv1.2,TLSv1.3</variable>
  • Datei speichern
  • Kerio Connect starten